Überraschungserfolg für Christian Hirschmüller beim Dunlop Süd-West Circuit 2010

Bei dem mit 2.500 Euro dotierten Herrenturnier des Saarländischen Tennisbundes schaffte Christian Hirschmüller mit seinem Finaleinzug seinen größten Erfolg Im Aktivenbereich. Der Weg dorthin war lang und schwer. Nachdem Christian sich durch die Qualifikation gekäpft hatte, musste er in der ersten Runde des Hauptfeldes gegen den Vorjahressieger antreten.

Mit 7:5 und 7:5 ging das Spiel knapp an ihn. In der zweiten Runde hatte er es mit dem an drei gesetzten Nils Schuhmann zu tun, der zurzeit auf Position 130 der Deutschen Herrenrangliste geführt wird. Das Ergebnis lautete 7:6/6:0. Im Viertelfinale wartete dann Peter Willi aus Aachen, der ebenfalls vor Christian in der Rangliste plaziert ist. Auch hier behielt er mit 6:4/6:1 die Oberhand.

Das Halbfinale musste er dann gegen den an zwei gesetzten Kim Möller spielen (DTB Herrenrangliste Position 100). Beim Spielstand von 6:1 und 3:0 gab dieser wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel auf. Im Finale wartete David Siersdorfer auf Christian, der aber schließlich dann doch zu stark war. Mit 7:6 und 6:0 gewann er den Titel.