• Sportangebot
  • Forchiclub

Forchiclub

Im Frühjahr 2015 erhielt der Tennisclub ganz besonderen Zuwachs. Nach einer langen Reise fand Forchi der Frosch den Weg zu uns in den Verein und wurde sogleich Maskottchen, Freund und Kuscheltier unserer jüngsten Vereinsmitglieder.

Zum Saisonstart und Tag der offenen Tür am 26. April stellte er sich offiziell vor und war zu seinem Einstand Namensgeber des Forchi-Cup 2015. Noch am selben Tag gründete er auf Eigeninitiative den Forchiclub. Alle Kinder des TC Lauffen von 0 bis 10 Jahren gehören automatisch dazu.

Forchi wird seine "Forchis" zu ihren ersten Punktspielen und Turnieren begleiten und mit vielen Aktionen den Tennisnachwuchs Schritt für Schritt in unser Vereinsleben einführen. Denn Forchi hat auf Anhieb erkannt, dass die Kinder von heute, die Zukunft des Vereins von morgen sind.

Also: Lauft Forchis, lauft!

 

Forchi der Waldfrosch oder Forchis lange Reise

Tief im Wald, da wo es am stillsten ist und wo die Bäume so dicht stehen, dass sogar Menschen nicht mehr durchkommen können, wo sogar Tiere sich ducken und kriechen müssen, wo es geheimnisvoll ist, ja dort wohnt der Forchi.

Kennt Ihr den Forchi? Nein? Ich erzähle Euch von ihm...

Es war ein Frühlingstag im Forchenwald. Der kleine Forchi saß vor seinem Holzhäuschen mitten im Grünen. Er lehnte auf seiner Gartenbank und quakte fröhlich vor sich hin.

Er summte mit den Bienen, blinzelte in die Sonne und begrüßte die vorbeikommenden Waldbewohner mit einem Lächeln.

Von der Bank vor seinem Haus blickte Forchi über die gesamte Blumenwiese, den Hügel hinab bis zum Tennisclub. Plötzlich wurde Forchi ganz traurig. Er hatte nämlich ein kleines Geheimnis, das er gut behütete:

Als er vor langer Zeit in den Forchenwald kam, hatte er noch keine Freunde und kannte auch niemanden. Denn böse Menschen hatten seine Familie einfach eingefangen und nicht mehr freigelassen. Seitdem war er ganz allein...

So lief er Tag für Tag im Wald hin und her. Eines Tages blickte er dann hinab zum Tennisclub und sah dort all die vielen Kinder. Er hörte sie lachen, spielen und toben. Und sogar ein kleiner, schwarzer Hund sprang fröhlich auf der Anlage herum. Das machte ihn so glücklich, dass er auf und ab hüpfte, und vor Freude quakte er wieder ganz laut. Da wollte er auch hin! Ob ihn die Kinder wohl schon gehört hatten?

Jeder weiß doch, dass Frösche sehr zarte und empfindsame Wesen sind. Doch plötzlich war er wieder sehr traurig und weinte. Er wollte so gerne auch zum Tennisclub und dazugehören. Forchi sehnte sich so sehr nach einer neuen Familie.

Dann, eines Tages, nahm er all seinen Mut zusammen und hüpfte so schnell er konnte bis zu den Tennisplätzen. Er machte sogar einige Purzelbäume weil er so schnell und tollpatschig war. Einige Vereinsmitglieder hatten ihn deshalb sofort bemerkt. Sie sahen ihm an wie traurig er war.

Deshalb hießen sie Forchi auf der Anlage gleich herzlich willkommen und nach einigen aufmunternden Worten erzählte er ihnen seine ganze Geschichte. Seit diesem Tag ist Forchi vom Forchenwald fester Bestandteil vom Tennisclub und gehört dazu - wie ihr alle auch.

Forchi wirft immer ein Auge auf Euch und beschützt Euch - auch wenn ihr ihn nicht immer zu Gesicht bekommt.

Also, wenn ihr Hilfe braucht, dann könnt ihr ganz laut Forchi in den Wald hinein rufen. Schließlich ist es unser Forchenwald, Forchis Wald.

Es ist ein wundervolles Gefühl, Freunde zu haben, auch wenn man sie nicht ständig sieht.

Und da ist er nun - unser Forchi. Wenn dieses aufregende Abenteuer heute Abend rum ist und ihr alle zuhause seid, wird sich Forchi müde auf einen umgefallenen Baumstamm niederlassen. Er wird ein Blätterkissen und eine Blätterdecke für die Nacht zaubern und sich in sein Nachtlager kuscheln. Dann wird er die Äuglein schließen und einschlafen. Und er träumt dann von all den Kindern im Tennisclub, die jetzt seine Freunde sind, und freut sich schon im Schlaf auf die nächsten Abenteuer mit euch.