• Sportangebot

Tenniscamps

Jedes Jahr bietet der TC Lauffen zahlreiche Tenniscamps für Kinder zwischen 4 und 18 Jahren an. Diese finden in der Regel vormittags über den Zeitraum von je einer Woche statt (ausgenommen Feiertage und Wochenende).

Unter fachkundiger Anleitung werden in unterschiedlichen Übungsformen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination geschult sowie die individuelle Tennistechnik verbessert. Das Training findet in kleinen Gruppen statt, die nach Alter und Spielstärke ausgewählt werden.

Gerade für Tenniseinsteiger bieten die Tenniscamps eine ideale Möglichkeit mit gleichaltrigen Kindern den Spass an der Bewegung zu erleben und die Freude am Tennis zu entdecken. Sie bieten aber auch für Mannschafts- oder Leistungsspieler den geeigneten Rahmen, die Spielstärke gezielt zu verbessern.

Anmeldung und Informationen bei Vereinstrainer Hansi Hochmuth.

Die nächsten Tenniscamps finden in den Sommererien statt:

Termin 1: 31. Juli bis 4. August 2023 (Montag bis Freitag)

Termin 2: 7. bis 11. August 2023 (Montag bis Freitag)

Termin 3: 4. bis 8. September 203 (Montag bis Freitag)

Das Anmeldeformular als PDF zum Download gibt es hier.