Herren starten mit zwei Niederlagen

Den Start in die erste Regionalliga Saison hatten sich Christian Hirschmüller und Co auch anders vorgestellt. Eine 4:5 Niederlage bei BASF TC Ludwigshafen und eine deftige 2:7 Klatsche in Oberweier setzen das Team schon im ersten Heimspiel (Sonntag, 11 Uhr) gegen STG Geroksruhe Stuttgart mächtig unter Druck um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

In Ludwigshafen gewannen Dan Smethurst, Christian Hirschmüller und Boris Conkic in den Einzeln. Das Doppel Conkic/Kapric holte den vierten Punkt für Lauffen, während Smethurst/Hirschmüller ganz knapp im Einserdoppel scheiterten. Keine Chance hatten an diesem Tag Dominik Böhler und David Novotny.

In Oberweier konnte lediglich Christian Hirschmüller voll überzeugen und gewann auf Position zwei sein Match gegen Paul Wörter.