WTB Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Knaben 2015

Am 26. und 27. September 2015 fanden in Waiblingen die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der Mädchen und Knaben statt. Nachdem die Mädchenmannschaft des TC Lauffen im Sommer Bezirkssieger wurden und am 16. September in Aalen ihr Viertelfinalspiel gegen den TC Aalen souverän gewannen, durften sie zur Endrunde nach Waiblingen fahren.

Dort wurden am Samstag die Halbfinals gespielt. Nach einer tollen Eröffnungsveranstaltung des TC Waiblingen, bei der die Mannschaften einzeln vorgestellt wurden, begann das Halbfinale gegen den TC Geroksruhe. Nach den Einzeln stand es 2:2 und somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden.

Leider verloren die Mädchen nach hart umkämpften Matches beide Doppel im Matchtiebreak und verpassten somit nur knapp den Einzug ins Finale.

Am Sonntag spielten sie um Platz 3 - mussten sich dann aber trotz Unterstützung ihres Trainers Hansi Hochmuth gegen den TC Tübingen geschlagen geben. Nach einem herrlichen Wochenende - vielen Dank auch an den TC Waiblingen, der die Veranstaltung wunderbar durchgeführt hat - darf sich die vom Alter her jüngste Mannschaft der Endrunde des TC Lauffen über die Platzierung viertbeste Mädchenmannschaft von Württemberg freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Joana von Olnhausen, Isabel Bergelt, Tabea Piper und Carolin Unkauf.