Weihnachtsturnier um den Sport+WellnessPark-Cup 2015

Am 13. Dezember 2015 fand wieder das traditionelle Weihnachtsturnier der Lauffener Tennisjugend statt. Knapp 50 Teilnehmer von 3 bis 14 Jahren wetteiferten mit viel Spaß und Engagement um die begehrten Pokale, die erneut vom Sport+WellnessPark gestiftet wurden. Für die Jüngsten gab es eine Tennis-Olympiade: In vielen Geschicklichkeitsspielen mit Ball und Schläger galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Die größeren Kinder sammelten dagegen Schleifchen. Mit ständig wechselnden Partnern spielten sie im Midcourt und im Großfeld ein sogenanntes Schleifchenturnier aus.

Auch wenn manche verlorene Partie betrauert wurde, so funkelten hinterher umso stärker die Augen als am Ende jedes Kind einen Pokal in der Hand halten durfte - mal fiel er etwas größer aus, mal etwas kleiner. Auch die Augen der Eltern leuchteten stolz, als sie ihre Schützlinge in Aktion gesehen haben. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Sigrid Stolz, Hansi Hochmuth und Stefan Bohlayer, an alle Helfer hinter der Theke und auf dem Platz sowie an Powermatch für die Überlassung der Tennishalle.