Lauffener Mannschaften starten in die Saison 2016

Recht unterschiedlich starteten die Lauffener Teams in die neue Saison. Die Oberliga Herren um Mannschaftsführer Nils Hoffacker verloren nach einem 3:3 Zwischenstand in Rottweil alle drei Doppel und standen am Ende mit leeren Händen da.

Anders die Herren 3 in ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga. Die Spieler um Patrick Ritter und Sven  Zimmer gewannen in Obersulm mit 6:3. Mit dem gleichen Ergebnis siegten die Damen 3 in der Verbandsliga. Gegen Leinfelden-Echterdingen kamen Joana von Olnhausen und Carolin Unkauf zu ihren ersten Einsätzen im Damenbereich. Dies kann auch Isabel Bergelt sagen. Sie verstärkte die Damen 4 Mannschaft um Mannschaftsführerin Naomi Schnizer gegen Sulmtal 2. Am Ende hieß es 6:0 für Lauffen (4er Mannschaft).

Die neu gegründete Herren 40 Mannschaft legte gleich mit Volldampf los. Jürgen Rebel, Marten Gubernath, Michael Peter und Uwe Hammel siegten gegen Beilstein mit 6:0. Nicht so gut lief es für unseren Damen 30. Die Gäste aus Zuffenhausen siegten mit 9:0.