Regionalliga Damen verlieren Spitzenspiel

Knapper als das Ergebnis (3:6) aussagt, verloren unsere Damen gegen den neuen Tabellenführer aus Vaihingen-Rohr. Tragisch ist die Niederlage von Valentine Confalonieri auf Position fünf gegen Oana Gavrila. Confalonieri ging mit 9:6 im Matchtiebreak in Führung, als es plötzlich zu regnen anfing und die Partie unterbrochen wurde.

Nach der Regenpause erwischte ihre Gegnerin den besseren Start, glich aus und siegte am Ende mit 15:13. Statt 3:3 war der Zwischenstand nun 2:4 und die Aussichten auf einen Sieg ziemlich gering. Die Mädels schlugen sich wacker. Jakupovic/Coopersmith gewannen Doppel eins (6:4, 7:6). Die anderen beiden Doppel gewannen je einen Satz, verloren aber den entscheidenden Matchtiebreak.

Genauso spannend aber besser machten es die Damen 2 gegen TEC Waldau 2 (5:4 für Lauffen). Sieben von neun Partien wurden im dritten Satz entschieden. Rosalie Willig, Antonia Schmidt, Jasmin Kling, Verena Jöchle, Nadja Laubheimer und Paula Veyhle führten nach den Einzeln mit 4:2. Den entscheidenden Siegpunkt holte Doppel zwei in der Besetzung Kling/Jöchle.

Vorschau Heimspiele am 19. Juni:

Württembergliga: Damen2 - TC Ludwigsburg 1 (10 Uhr)

Oberliga: Herren 2 - TC Ehingen/Donau 1 ((10 Uhr)

Bezirksoberliga: Herren 3 - TC Hirschlanden 1 (14 Uhr)

Bezirksklasse 2: Herren 4 - TA TSV Neuenstadt 1 (10 Uhr)

Zuschauer sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.