Auftaktniederlage der Regionalliga Herren

Das hatten sich Christian Hirschmüller und seine Mannen anders vorgestellt. Gegen den TEVC Kronberg verlor das Team mit 3:6. Die Vorentscheidung fiel im Einzel zwischen dem für Lauffen spielenden Luka Ilic und Timon Reichelt. Ilic hatte im zweiten Satz schon Matchball beim Stande von 5:4 und 40:30. Ein Doppelfehler brachte Reichelt wieder ins Spiel. Im entscheidenden Matchtiebreak, der an Dramatik kaum zu überbieten war, hatte der Kronberger Spieler das glücklichere Ende für sich. 18:16!  2:4 statt 3:3. Im Doppel konnten nur noch David Novotny und Petar Conkic punkten. 

Vorschau:

Am Samstag spielen unsere Regionalliga Herren beim TEC Waldau Stuttgart und am Sonntag, den 17. Juli zu Hause gegen TC BW Oberweier. Spielbeginn jeweils 11 Uhr. 

Einen wichtigen Erfolg gegen den Tabellennachbarn TA TV Vaihingen 1 konnten unsere Oberliga Herren um Nils Hoffacker, Florian Jakob und Patrick Ritter erringen. Gemeinsam mit Urs Thurau, Nico Ernst und Jonas Rades gelang ein 6:3 Sieg.

Die Herren 3 verloren in der Bezirksoberliga gegen den Titelaspiranten TC Freiberg mit 8:1. Ebenfalls eine Niederlage kassierten die Herren 4 beim TSB TC Horkheim 2 mit 7:2. Beide Teams leiden darunter, dass in den verschiedenen Mannschaften Spieler verletzungsbedingt oder anderweitig nicht eingesetzt werden können. 

Mit einem 6:0 Sieg in Lehrensteinsfeld festigten Jürgen Rebel, Ralf Bueckle, Marten Gubernath und Alexander Selle den ersten Platz in ihrer Gruppe.  Jetzt noch ein Sieg gegen Gerlingen 2, dann ist der Aufstieg in der ersten Saison perfekt.