Regionalliga-Herren überraschen mit zwei Siegen - Herren 40 steigen auf

Mit einem 7:2 Sieg auf der Waldau (letztes Jahr noch 2. Bundesliga) und einem hart erkämpften 5:4 Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten TC BW Oberweier sind die Mannen um Christian Hirschmüller und David Novotny dem Klassenerhalt zwei Schritte näher gekommen.

Vorschau: Am Samstag (23.7. / 11 Uhr) sind die Regionalliga-Herren bei der STG Geroksruhe Stuttgart zu Gast und am Sonntag (24.7. / 11 Uhr) spielen sie zu Hause gegen den TC Doggenburg. Zuschauer aus nah und fern sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Unsere Herren 40 sind in ihrer ersten Saison gleich aufgestiegen. Am Sonntag machten Jürgen Rebel, Marten Gubernat, Marian Kopp, Alexander Selle und Ralf Bueckle den Gruppensieg perfekt. Bei Gerlingen 2 siegte das Team mit 5:1. Herzlichen Glückwunsch!

Die Oberliga Herren um Nils Hoffacker, Florian Jakob und Patrick Ritter kehrten mit einer 6:3 Niederlage vom Gruppensieger TC Tübingen zurück. Noch ein paar Matchpunkte im letzten Spiel gegen den TC Trappensee Heilbronn und der Klassenerhalt ist geschafft.

Die Herren 3 festigten mit einem 8:1 Sieg gegen TC Trappensee Heilbronn 2 den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Mit einer 6:3 Niederlage beim neuen Württembergischen Meister TC Leonberg schlossen die Damen 2 ihre Saison ab. Tabellenplatz drei von acht Mannschaften ist mehr als erwartet.

Bei den Damen 3 wurden am Sonntag bewusst viele jüngere Spielerinnen (Jahrgang 2003) in der Verbandsliga eingesetzt. Gegen Schwäbisch Hall 2 verlor das Team mit 3:6. Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen, wurden doch zwei Matchtiebreaks knapp verloren.