Hobby Damen gewinnen - Turniererfolge Lauffener Spieler

Ein hauchdünner Sieg nach Spielen (3:3, 6:6, 53:49) gelang unseren Hobby Damen gegen TA TSV Oberriexingen. Im letzten Spiel der Saison haben Erika Nowak, Silke Meinl, Stefanie Koch und Viktoria Rudolf für den TCL aufgeschlagen. Bei vier Siegen und zwei Niederlagen zeigen die regelmäßigen und gut besuchten Trainingseinheiten eine sehr positive Entwicklung.

Erfolgreich sind auch viele Spielerinnen und Spieler des TCL auf den verschiedenen Turnieren im In- und Ausland unterwegs.

Seinen ersten internationalen Titel holte Christian Hirschmüller bei einem ITF Turnier in Novi Sad. Zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Luka Ilic gewann er die Doppelkonkurrenz.

Beim 23. WTB-Circuit in Birkmannsweiler wurde David Novotny seiner Favoritenrolle gerecht und siegte bei diesem Traditionsturnier gegen den an zwei gesetzten Noah Rockstroh in drei Sätzen.

Antonia Schmidt (*2001), die in dieser Saison schon Regionalligaluft schnuppern durfte, gewann am Wochenende die Odenwald Open für Aktive. Eine Woche zuvor scheiterte sie im Halbfinale denkbar knapp an der späteren Siegerin Alina Wessels (Nr. 85 der deutschen Rangliste).

Carolin Unkauf (*2003), die in der Verbandsliga für den TC Lauffen spielt, gewann in Lehrensteinsfeld ein Jugendturnier und in Oedheim beim 7. Förch Cup die Damenkonkurrenz.

Pech hatte Mannschaftskameradin Joana von Olnhausen (*2003), die beim Rennstadt Cup in Hockenheim mit drei Siegen das Endspiel erreichte und wegen einer Verletzung nicht mehr weiterspielen konnte.