Württembergischer Meistertitel 2017 für die TCL-Juniorinnen

Übergabe des Meisterwimpels in Metzingen durch Verbandsjugendwart Stefan Böning (rechts). Die Spielerinnen v.l.: Diana Mihail, Romy Zschau, Amelie Kurpiers, Carolin Unkauf, Tabea Piper, Joana von Olnhausen. Es fehlten Antonia Schmidt und Paula Veyhle

Nach der Umstrukturierung auf Verbandsebene spielten unsere Juniorinnen 1 (bis 18 Jahre) in der Württembergliga und die zweite Mannschaft zwei Klassen tiefer in der Verbandsliga. Klassenerhalt war bei beiden Teams das Ziel und dies rückte zunächst in weite Ferne als feststand, dass mehrere Spielerinnen wegen Krankeit, Verletzungen oder nicht verschiebbarer Termine fehlen würden.

Obwohl die zweite Mannschaft vier von fünf Spielen nur mit fünf Spielerinnen antreten musste, belegte es sensationell einen zweiten Platz und das Thema Klassenerhalt war bereits am vorletzten Spieltag abgehakt.

Die erste Mannschaft spielte eine fehlerfreie Saison und trat in ihrer vorletzten Begegnung gegen Waldau in Bestbesetzung an. Mit einem knappen 5:4-Sieg sicherte sie sich die Vorentscheidung und machte eine Woche später die Württembergische Meisterschaft perfekt. Folgende Spielerinnen haben zu diesem überraschenden Erfolg beigetragen: Antonia Schmidt, Paula Vehyle, Amelie Kurpiers, Romy Zschau, Joana von Olnhausen, Carolin Unkauf, Tabea Piper, Nisa Vuap und Tamara Ebrahimi.