Sensationssieg der Damen 2 im Aufstiegsspiel zur Regionalliga

V.l.: Rolf Heinz, Paula Veyhle, Jessica Raith, Rosalie Willig, Stefanie Stemmer, Hansi Hochmuth, Carolin Unkauf und Jasmin Kling .Auf dem Bild fehlt Adriana Barna

Mit viel Glück und Kampfgeist sorgte unsere zweite Damenmannschaft für eine Sensation und könnte nächstes Jahr in der dritthöchsten deutschen Liga spielen. Im Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest gewannen Stefanie Stemmer, Rosalie Willig, Jasmin Kling, Jessica Raith, Adriana Barna, Carolin Unkauf (Einzel) und Paula Veyhle (Doppel) gegen den Badischen Meister SSC Karlsruhe mit 5:4.

Glück, weil die Gäste ohne ihre Nummer 1 in Lauffen aufschlugen und weil es bei vier von fünf Matchtiebreaks am Ende hieß: Sieg für Lauffen. Kampfgeist, weil bei diesen langen Matches mit den spannenden Spielverläufen Durchhaltevermögen und Nervenstärke gefragt war. Nach den Einzeln (Zwischenstand 3:3) und zwei Doppeln stand es 4:4 und die Entscheidung fiel im hochklassigen Einserdoppel. Um 20:15 Uhr waren dann alle erlöst. Stefanie Stemmer und Jasmin Kling sorgten mit dem knappen 7:6, 4:6 und 10:8 gegen Linsenbolz/Herrmann für Freude pur am Forchenwald und einem weiteren Highlight in der Lauffener Sportgeschichte.

Gratulation für diese tolle Leistung und die vorzügliche Werbung für den Tennissport.