Midcourt Team landet beim Landesfinale 2010 auf Platz 6

Die Betreuer: Thomas Schweiker, Hansi Hochmuth, Thomas Nolte, Rüdiger Lauer. Die Spieler: Mona Zecher, Liv Zecher, Emil Schweiker, Timo Nolte und Maximilian Lauer (jeweils v.l.).

Nach dem doch etwas überraschenden Sieg beim Bezirksfinale Ende Juli musste das junge Lauffener Midcourt-Team beim Landesfinale in Schwende vom 15. bis 17. September doch etwas Lehrgeld bezahlen und belegte letztlich nur einen 6. und damit letzten Platz aller Bezirke des Verbandes Württemberg.

Nach einer deftigen 0:30-Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Titelträger aus Bernhausen steigerte sich das Lauffener Team aber merklich von Partie zu Partie und unterlag im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Nachbarbezirk B vom TC Waiblingen nur denkbar knapp mit 11:19. Mit etwas Glück wäre in diesem Spiel auch ein Sieg möglich gewesen – aber es sollte letztlich nicht sein.

Die Veranstaltung, die von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag andauerte war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung. Wurden doch die Mahlzeiten in der benachbarten Sporthalle eingenommen, genächtigt wurde im Klassenzimmer einer Schule. Eine gewisse Müdigkeit war keinem der Beteiligten am Sonntag Nachmittag abzusprechen.

Alles in allem aber ein riesen Erlebnis.

Link zu den Ergebnissen auf wtb-tennis.de

Bericht: Michael Zecher