KIDs-Cup Mannschaft 2017/18 steht kurz vor dem Aufstieg

Das KIDs-Cup Team des TC Lauffen steht nach fünf von sechs Spieltagen kurz vor dem Aufstieg in die Staffelliga, der höchsten Spielklasse in der Hallensaison. In der Stammbesetzung Liv Zecher, Emil Schweiker, Timo Nolte und Maximilian Lauer besiegten die Lauffener zunächst die Mannschaften des TC Oberstenfeld, der SPG TC Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach, des TC G.-W. Ilsfeld und des TC Weinsberg.

Im fünften Spiel kam es dann zum Gipfeltreffen gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft vom TC Obersulm. Auch dieses Spiel ging mit 5:1 – das deutliche Ergebnis sicher etwas überraschend - an Lauffen, so dass zum Aufstieg letztlich „nur noch“ ein Sieg gegen die KIDs-Cup Mannschaft der TA SV Leingarten fehlt. Dieses letzte, noch einmal entscheidende Spiel steigt am Sonntag, 18. März 2018 um 9 Uhr in der Tennishalle in Lauffen. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Die Leistung des jungen Teams ist umso höher einzuschätzen, wenn man weiß, dass alle vier Kinder noch dem jüngeren Jahrgang angehören und somit im nächsten Winter noch einmal komplett in dieser Besetzung, dann hoffentlich in der nächsthöheren Spielklasse, antreten dürfen.

Bericht: Michael Zecher