Mädchen Mannschaft beendet Wintersaison 2017/18 mit drei Siegen und drei Niederlagen

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen hat die noch junge Lauffener Mädchen Mannschaft die Wintersaison 2017/18 abgeschlossen. In der 4er Gruppe mit den Teams vom TC Ludwigsburg 2, TC Hirschlanden 1 und TC Gerlingen 1 wurden jeweils Hin- und Rückspiele ausgetragen. Dabei besiegten die Lauffener Mädchen alle anderen Teams je einmal.

Am engsten ging es in den beiden Begegnungen gegen Gerlingen zu: Das Hinspiel wurde beim 3:3 Endstand um vier Spiele verloren, das Rückspiel mit 3:3 gewonnen - abermals mit vier Spielen Unterschied.

Gegen Hirschlanden gab es im ersten Spiel eine deutliche 1:5 Niederlage. Im Rückspiel konnten sich die Lauffener Mädchen dann aber knapp mit 3:3 (bei einem gewonnenen Satz mehr) durchsetzen.

Dem späteren Gruppensieger, TC Ludwigsburg, haben die Lauffener Mädels die einzige Niederlage beigebracht, und zwar beim Hinspiel in der Lauffener Tennishalle, das mit 4:2 gewonnen wurde. Im Rückspiel setzte es dann im Gegenzug eine deutliche 1:5 Niederlage.

Alles in allem konnte mit der Punktausbeute von 3:3 ein solider zweiter Platz belegt werden.

Für den TC Lauffen spielten: Liv Zecher, Ribana Kilper, Viktoria Schunk, Marie Pfistert, Sofia Mirza, Lilly Werner, Leonie Mnich.

Bericht: Michael Zecher