70 Kinder spielen die Sieger beim Forch's Frühjahrs Pokal 2018 aus

Regelrecht überrannt wurden Forchi und der TC Lauffen zum Frühjahrs Pokal. 70 Kinder wollten den Muttertag auf dem Tennisplatz verbringen und um die erneut zahlreichen Preise kämpfen.

Obgleich es vielerorts Regenschauer gab, hielt der Regengott seine Hand schützend über die Platzanlage am Forchenwald: Ohne Unterbrechung konnte von 9 bis 18.30 Uhr durchgespielt werden.

Gleich morgens standen die U8 Konkurrenzen bei den Buben und Mädchen auf dem Plan. Bei den Jungs konnte sich Sascha Borchert (TV Gomadingen) den Titel sichern, vor Samuel Beisse (TC Blau-Weiß 64 Leimen e.V.), Julian Schäufele (TA Wernauer Sportfreunde) und Leon Wellhäußer (TC Neckarwestheim).

Bei den Mädchen verwies Delia Weinmann (TC Bernhausen), Ksenia Hermann (TC Ludwigsburg), Lokalmatadorin Jana Nolte (TC Lauffen) und Emma Differt (TC Weiss-Rot Stuttgart) auf die Plätze.

Die meisten Spiele mussten die U10 Konkurrenzen absolvieren, die sich im Midcourt duellierten. Hier konnte bei den Jungs Marcel Lakstankin (TC Ehingen/Donau) den Sieg verbuchen, vor Joshua Braun (TSC Renningen), Paul Kappes (TC Schorndorf) und Kilian Theil (SPG Affalterbach/RTC Marbach).

Bei den Mädchen ging der Sieg an Annika Feiffer (TC Lichtenwald). Auf den Plätzen folgten Bianca Weller (TC Schorndorf 1902), Mona Zecher (TC Lauffen) und Thea Iffland (TC Ludwigsburg).

Die U12 Konkurrenzen wurden als LK-Tagesturnier ausgespielt. Entgegen häufig gängiger Praxis erhielt auch in diesen Konkurrenzen jedes Kind eine Urkunde und einen Sachpreis, die Erstplazierten zusätzlich einen Pokal. Bei den Jungs konnten Rene Schmidts (TC Bernhausen), Emil Schweiker (TC Nordheim), Marko Puselja (TC Ameisenberg) und Philip Guth jeweils den Gesamtsieg erringen und beide Spiele gewinnen.

Bei den Mädchen gelang dies Chayenne Hager (TC B.-W. Güglingen), Leona Traub (TC Ameisenberg) und Zoe Kümmerle (TC Stetten am Heuchelberg).

Wie üblich gab es auch wieder eine Tombola, bei der u. a. ein großer Forchi zu gewinnen war. Dieser ging nach Obersulm an Lena Schock.

Nachdem das in der Ausschreibung angekündigte Regionalliga-Spiel der Lauffener Damen leider nicht stattfinden konnte, erhielten ALLE teilnehmenden Kinder eine Freikarte (Datum frei wählbar) für den Neckarcup in Heilbronn.

Bericht: Michael Zecher