Damen 1 steigen in die Oberliga auf

Die Sommersaison 2018 befindet sich auf der Zielgeraden und nach schwierigem Start stellen sich nun die ersten Erfolgsmeldungen ein. Unsere Juniorinnenmannschaft, die samstags in der Württembergliga auf Punktejagd geht, stellt gleichzeitig unsere erste Damenmannschaft. Während die Mädels bei den Jugendspielen den Abstieg leider nicht verhindern konnten, waren sie bei den Aktiven so erfolgreich, dass sie bereits am vorletzten Spieltag vorzeitig den Gruppensieg und somit völlig überraschend den Aufstieg in die Oberliga feiern konnten.

Dieser Erfolg macht uns alle mehr als sprachlos und unheimlich stolz! Trainer Hansi Hochmuth brachte es auf den Punkt: "Ich freue mich so für das junge Team, das noch viele Jahre in dieser Zusammensetzung spielen kann - umso größer ist die Freude nach dem für alle nicht einfachen Saisonstart."

Glückwunsch an Antonia Schmidt, Joana von Olnhausen, Carolin Unkauf, Isabel Bergelt, Tabea Piper, Nisa Vuap und Ida Clement zu diesem sensationellen Erfolg. Ein besonder Dank geht dabei an unsere beiden erfahrenen, "alten Hasen", Rosalie Willig und Jasmin Kling, die mit ihrem spontanen Einsatz im Spiel gegen den Cannstatter TC das Team untersützt haben. Dankeschön natürlich auch an die Eltern, die diese Doppelbelastung mit Juniorinnen- und Damenspielen gestemmt haben und jetzt auch mit dem Aufstieg belohnt worden sind.

Für alle Mitglieder, die dieses tolle, junge Team auch einmal live sehen möchten, ist am Sonntag, 22. Juli 2018 ab 10 Uhr auf unserer Anlage dazu die Gelegenheit. Letzter Gegner der Saison ist der TC Esslingen.