Tabea Piper mit internationalen Erfolgen beim Champions Bowl 2018

Vom 9. bis 16. September 2018 fand das Champions Bowl Weltfinale in Umag, Kroatien, statt. Es handelt sich dabei um eine internationale Turnierserie für Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren. "Unsere" Tabea Piper hat sich dafür in zwei Vorturnieren während des Jahres qualifiziert. Zuerst schaffte sie mit einem Sieg im regionalen Ausscheidungsturnier Anfang Januar in Neckarenzlingen den Sprung ins Deutschlandfinale, dem sog. Masters. Hier löste sie Ende Juli als zweite in ihrer Gruppe nach Leonie Möller (Nordhorn) das Finalticket nach Umag. Insgesamt 27 Nationen waren dort vertreten.

Tabea hat sich in ihrer Altersklasse U14 im Einzel den 3. Platz erkämpft. Sie verlor gegen die spätere zweite Siegerin Cristina Rodriguez aus Spanien mit 2:6 / 4:6. Im Doppel U14 erreichte sie mit ihrer Partnerin Leonie Möller, Siegerin der Einzelkonkurrenz, das Finale. Die beiden Mädels ließen der Paarung aus Italien (Vanessa Ferrero) und Bulgarien (Viktoria Kancheva) keine Chance und siegten souverän mit 6:3 / 6:1. Herzlichen Glückwunsch!