Erste LK-Punkte beim Forchi's Herbst Pokal am 7. Oktober 2018 verteilt

Wie schon im Vorjahr bestand für Jungen und Mädchen der Altersklasse U12 und U14 beim Forchi Herbst Pokal die Möglichkeit erste LK-Punkte der Saison 18/19 zu sammeln. Von dieser Möglichkeit wollten bei goldenem Oktober-Wetter insgesamt 64 Kinder Gebrauch machen.

Bei den U12 Mädchen konnte bei zwölf Anmeldungen in drei 4er-Gruppen gespielt werden. Als Tagessiegerinnen aus diesen Gruppen gingen hervor: Nellie Kaijser (TC Obersulm), Mia Krajnc (TA SG Weilimdorf) und Sophie-Charlotte Schorm (TA VfL Sindelfingen).

Die anmeldestärkste Altersklasse waren die U12 Jungs mit 23 Teilnehmern. Nach einer kurzfristigen Absage wurden hier vier 4er-Gruppen und zwei 3er-Gruppen gebildet, die von Noel Selmeczi (TC Urbach), Jannick Feifer (TC Lichtenwald), Valentin Scheiffele (TC Steinheim), Jordi Iffland (TC Ludwigsburg), Ben Brodbeck (TC Ameisenberg) und Dominik Schädel (TC-80 Obereisesheim) gewonnen wurden.

Bei den U14 Mädchen hatten zehn Spielerinnen gemeldet, die in eine 4er- und zwei 3er-Gruppen eingeteilt wurden. Die drei Gruppensiegerinen waren Rebecca Schneidereit (TC Rot-Weiß Gerbrunn), Emilja Lesjak (SPG Flein/Sontheim/Talheim) und Lokalmatadorin Ribana Kilper (TC Lauffen).

Die 18 gemeldeten U14 Jungs gingen in drei 4er- und zwei 3er-Gruppen an den Start. Siegreich blieben William Hornberger (TA VfL Sindelfingen), Raffael Gasanov (TC Waiblingen), Deni Hadzialijagic (TEC Waldau), Joshua Dittmer (TC Birkenfeld) und Paul Hudler (TC Weissenhof).

Unüblich im Vergleich zu den meisten anderen LK-Tagesturnieren erhielten alle Kinder eine Urkunde und die jeweiligen Gruppensieger auch einen Pokal.

Ein herzlicher Dank geht an die benachbarten Vereine vom TC Nordheim und der TA TSV Talheim für die Zur-Verfügung-Stellung der Plätze.

Bericht: Michael Zecher