Neues zum Jahreswechsel 2020: Vorstandsmitglieder und Unterstützer gesucht

Mit dem Jahreswechsel startet der TC Lauffen in ein spannendes neues Jahrzehnt. Das letzte war geprägt von außergewöhnlichen Mannschaftserfolgen aber auch von einer sportlichen Neuausrichtung des Vereins.

Nach wie vor haben wir einen starken Tennisnachwuchs: Von den insgesamt 343 Mitglieder nehmen rund 95 Kinder und Jugendliche am Trainings- und Wettspieltrieb teil. Zwölf davon haben sogar den Sprung in das Vorkader- bzw. Kadertraining des Tennisbezirks A geschafft.

Mit der Gründung eines neuen Fördervereins – Forchi‘s Freunde e. V. – wird der TC Lauffen künftig bei seiner Jugendarbeit tatkräftig unterstützt. Auf breiter Basis sollen unterschiedliche Angebote und Förderungen für alle Kinder und Jugendlichen umgesetzt werden. Darüber hinaus wird sich der Förderverein stark im Bereich Neumitgliedergewinnung engagieren.

In den kommenden Jahren werden wir zudem dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen auf unserer Anlage durchführen, allen voran die Instandsetzung unserer automatischen Platzbewässerung.

Ein weiterer Fokus wird auf verschiedenen Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg liegen, um unser Clubleben geselliger zu gestalten und allmählich feste Events zu etablieren. Den Auftakt bildete „Feuer und Flamme“, unser gemeinsamer Jahresausklang, am 30. Dezember vergangenen Jahres.

Um all diese Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötigen wir zahlreiche Unterstützer und vor allem ein neues Vorstandsteam, das die Vereinsgeschäfte weiterführt. Zur nächsten Hauptversammlung Ende März wird sich der aktuelle Gesamtvorstand nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Für folgende fünf satzungsgemäße Ämter sucht der Tennisclub Lauffen offizielle Nachfolger und Helfer im Hintergrund:

• Präsident
  • Vizepräsident
  • Vorstand für das Finanzwesen
  • Vorstand für den Sportbetrieb
  • Vorstand für Umwelt und Technik

Für alle Interessierten und evtl. noch Unentschlossenen bieten wir ein Treffen am Samstag, 1. Februar um 18 Uhr im Clubheim an, in dem wir über alle Aufgabenbereiche informieren und im Idealfall ein Gremium bilden können, das den Fortbestand unseres Tennisclubs für die nächsten Jahre sichert. Für Getränke und ein kleines Vesper wird an diesem Abend gesorgt sein.

Um Anmeldung wird gebeten bei Stefan Bohlayer (0171-1401320 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Marian Kopp (0171-3374766 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Unterstützer, die am 1. Februar keine Zeit haben, bitten wir, sich dennoch bei uns zu melden. Rückfragen sind generell erwünscht.

Da sich der Altvorstand zwar aus den Geschäften, jedoch nicht aus dem Vereinsleben zurückzieht, steht dem Neuvorstand kompetente Hilfe stets zur Seite.

Wir hoffen, dass diese Worte vielen Mitgliedern Mut machen, gemeinsam am Projekt TC Lauffen weiterzuarbeiten und wünschen einen gesunden und verletzungsfreien Start in die neue Saison.