Zweiter Verbandsspieltag 2008: 15 Mannschaften und keine Niederlage

Am vergangenen Wochendende hatten die Mitglieder des TC Lauffen allen Grund zum Feiern. An den Samstags- und Sonntagsspielen traten insgesamt sechs Jugend- und neun Aktivenmannschaften an ohne eine einzige Niederlage hinnehmen zu müssen. Dies dürfte - ohne genauere Überprüfung - bisher einmalig in der Clubgeschichte gewesen sein.

Lediglich zwei Ergebnisse stehen noch aus, da die Damen 3 und die Herren 2 aufgrund des starken Regens ihre Spiele am Freitag bzw. am Samstag fortsetzen müssen.

Gegen den stärksten und in Bestbesetzung angetretenen Gegener aus Vaihingen/Rohr gewannen unsere Damen 1 souverän mit 6:3. Mit dem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer könnten Katarina Poljakova, Jasmin Kling, Ramona Ghermani, Claudia Hopp, Sarah Seiderer und Cinta Papke den Grundstein gelegt haben für einen nun durchaus möglichen Aufstieg in die Oberliga.

Die Damen 2 schlugen Ilsfeld mit 7:2. Allerdings war das Spiel nicht ganz so leicht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Viele Matches waren hart umkämpft, wobei am Ende Lauffen doch die Oberhand behielt.

Mit einem überraschend hohen Sieg gegen Schwaigern präsentierten sich die ersten Herren in Bestform. Durch den Ausfall der Schwaigerner Nummer eins rückten alle Spieler eine Position nach vorne. Diese Chance nutzen Richard Hampel, Patrick Ritter, Stefan Bohlayer, Christian Hirschmüller, Sebastian Kirmse und Robin Litterer zum 9:0 Endstand.

Ebenso erfolgreich und diesmal in Topbesetzung traten die Herren 3 in Kirchhausen an. 8:1 für den TCL hieß es dann am Ende der Begegnung.

Diesem Vorbild folgten auch die Damen 30. Sie gewannen 8:1 gegen Abstatt. Die Herren 40 und 55 waren dagegen bereits am Samstag nicht aufzuhalten. Ein 9:0 gegen Gundelsheim sowie ein 7:2 gegen Nordheim waren die Bilanz am Abend.

Auch die Lauffener Jugendmannschaften legten einen unglaublichen Saisonstart sowohl überregional als auch auf Bezirksebene hin.

Das Oberligateam der Junioren startete mit einem 9:0 Erfolg gegen die Mannschaft aus Ulm. In der Besetzung  Hampel, Lange, Strecker, Novotny, Hirschmüller und Kirmse war Lauffen sicherlich als Favorit in die Runde gegangen, aber mit solcher Überlegenheit hatte natürlich keiner gerechnet. Sollte der Erfolg anhalten, wäre das Team einer der Favoriten für die Meisterschaftsrunde.

Unsere Juniorinnen 1 legten in der Verbandsliga ebenfalls los wie die Feuerwehr: beim Auswärtspiel am Weissenhof in Stuttgart siegten Poljakova, Kling, Ghermani, Stark, Seiderer und Heinz glatt mit 9:0.

Die Junioren 2 zeigten als Verbandsliga Aufsteiger bei Markwasen Reutlingen eine super Mannschaftsleistung und konnten nach einem 3:3 Zwischenstand zwei Doppel gewinnen und mit
einem 5:4 Sieg die Heimreise antreten. Nach diesem überraschenden Auswärtserfolg von Heckel, Litterer, Heinz, Scheper, Zimmer und Musil ist das Saisonziel Klassenerhalt sicher zu verwirklichen.

Ebenfalls zu glatten Erfolgen kamen die Juniorinnen 2 (9:0 gegen Schwäbisch Hall), die Junioren 3  (8:1 gegen Künzelsau) und die Junioren 4 (7:1 gegen Weikersheim) in ihren jeweiligen Spielen.

So kann es natürlich auch an nächsten Wochenenden gerne weitergehen.