Start der Sommersaison 2020 verschoben

Gestern (Donnerstag, 30. April) haben die Regierungschefs der Länder und der Bund weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Leider ist der Vereinssport nicht wie erwartet ab 4. Mai möglich. Beratungen und Entscheidungen hierzu wurden auf den 6. Mai vertagt.

Wie aus diversen Rundschreiben des WTB in den vergangenen Tagen hervorgeht ist mit besonderen Auflagen beim Spielbetrieb zu rechnen. So werden höchstwahrscheinlich nur zwei Spieler pro Platz erlaubt sein, Umkleidekabinen, Duschen und das Clubheim müssen möglicherweise geschlossen bleiben.

Aber vorerst gilt es noch abzuwarten, welche Konzepte für den Sport die Landesregierung am 6. Mai ausarbeitet. Die Entscheidung des WTB, ob es eine Verbandsrunde 2020 geben wird, soll zwischen 15. und 17. Mai getroffen werden.

Alle weiteren Infos zum Start der Sommersaison werden wir zeitnah im Lauffener Boten, auf unserer Internetseite und per Newsletter veröffentlichen.