Am 3. Dezember 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied Rudi Kaller

Völlig unerwartet verstarb im Dezember mit 90 Jahren unser langjähriges Mitglied, Rudi Kaller. Seit 1974 spielte er noch bis zur letzten Hallensaison 2019/20 aktiv Tennis. Er war stets zur Stelle, wenn irgendwo ein Spielpartner gefehlt hat und selbst ein zwei Stunden Match am heißesten Sommertag konnten ihn nicht davon abhalten, im Anschluss noch kurz einen 3.000 Meter Lauf zu absolvieren.

Im Verein engagierte er sich tatkräftig. Fast zwei Jahrzehnte lang organisierte er den Doppelabend und etablierte den Tennistreff für Hobbyspieler, der ganzjährig jeden Mittwoch vormittag stattfindet. Mit der Einführung eines Los-Systems sorgte er dafür, dass stets mit unterschiedlichen Partnern gespielt wird und Abwechslung für alle garantiert war.

Auch außerhalb des Platzes war er eine wertvolle Unterstützung für den Verein. Mitte der 90er Jahre montierte er die Holzdecke in unserem Clubheim sowie die beiden Holztüren zu den Umkleidekabinen. Auch alle Tische und Stühle samt Polsterung wurden von ihm kostenlos generalüberholt.

Mit Rudi Kaller verlieren wir unser ältestes aktives Mitglied und einen treuen Sportsfreund.