Am 17. Januar 2021 verstarb unser langjähriges Mitglied Toni Korn

Bereits zwei Jahre nach Vereinsgründung trat er 1958 in den Tennisclub Lauffen ein und blieb ihm 59 Jahre lang treu. Unvergesslich sind die zahlreichen Hochgebirgstouren, die er ab Mitte der 60er Jahre über drei Jahrzehnte hinweg für Mitglieder des Clubs und deren Freunde organisierte. Heilbronner Weg, Zugspitze, Triglav und Matterhorn waren nur einige der zahlreichen Ziele.

Mit Dr. Hanns Löffler, Erich Bross, Carl Pecoroni und Hans Walter traf er sich ab 1971 regelmäßig am Mittwoch Abend zum Doppelspielen und anschließendem Stammtisch im Gasthaus zur Eisenbahn. Als treibende Kraft sorgte er dafür, dass daraus eine knapp 40 Jahre andauernde Tradition entstand: Die Doppelpartner wechselten im Laufe der Zeit, auch traf man sich später im Hotel Elefanten, mit Gerhard Wippenbeck hielt das Binokelspielen Einzug, aber eine Konstante blieb: Toni Korn.

Mit seiner fröhlichen, begeisternden, stets positiven Art trug er über viele Jahre hinweg zu einem regen und geselligen Vereinsleben bei. Anfang der 70er Jahre gründete er zusammen mit seiner Frau Inge und anderen TCL-Mitgliedern den „Kegelclub für Ehepaare“. Höhepunkte dabei waren die jährlichen Ausflüge.

Mit Toni Korn verlieren wir einen treuen Gefährten, der in seiner aktiven Zeit das Gesicht des Tennisclub entscheidend mit prägte.