Wichtige Infos zur angehenden Sommersaison 2021

Nach einem entbehrungsreichen Winter blicken wir voller Hoffnung auf die bevorstehende Sommersaison 2021. Hierzu haben wir die wichtigsten Informationen nachfolgend zusammengefasst.

Jahreshauptversammlung

Der Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung wurde coronabedingt noch nicht festgesetzt. Zu welchem Zeitpukt und in welcher Form die Versammlung stattfindet geben wir fristgerecht im Lauffener Boten, auf unserer Internetseite und per E-Mail bekannt.

Vorstandswahlen

Da Patrick Ritter aus beruflichen Gründen sich nicht mehr für das Präsidentenamt zur Verfügung stellen kann, rufen wir erneut zur Mithilfe auf, damit wir bei den anstehenden Vorstandswahlen alle Ämter besetzen können.

Platzöffnung

Wetterbedingt konnte die Firma Garten Moser unsere Plätze nicht wie geplant in KW 10 instand setzen, sondern wird voraussichtlich ab 22. März mit den Arbeiten beginnen. Da unsere Anlage eine der ersten in der Region ist, die gerichtet wird, können wir bei entsprechender Wetterlage dieses Jahr sehr früh unsere Plätze für den Spielbetrieb öffnen. Über die dann gültigen Corona-Vorschriften werden wir zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Mitgliedsbeiträge / Arbeitsstunden

Die Mitgliedsbeiträge werden frühestens zum Saisonstart per Lastschrift eingezogen. Die Beträge für nicht geleistete Arbeitsstunden aus 2020 werden zusammen mit denen aus 2021 Ende diesen Jahres abgerechnet. Folgende Regelung ist hierfür maßgeblich: Für 2020 fallen drei Pflichtstunden an, für 2021 regulär sechs Pflichtstunden. Sämtliche 2020 geleisteten Arbeisstunden werden auf 2021 angerechnet.
Beispiel 1: Wurden 2020 bereits sechs Stunden geeistet, sind 2021 nur noch drei zu leisten
Beispiel 2: Wurden 2020 keine Stunden geleistet, sind 2021 folglich noch neun zu leisten

Arbeitseinsätze

Vom 6. bis 8. März fand spontan unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt, der aufgrund seines losen Charakters als Pilotproket diente. Die Resonanz war erfreulich groß. In dieser Form wird es über das Jahr verteilt viele weitere Einsätze geben bzw. es werden Aufgabenlisten veröffentlicht, die zeitunabhängig abgearbeitet werden können. Nähere Infos hierzu folgen.