Spitzenmannschaften des TCL bei der Jugend und den Aktiven noch immer ungeschlagen

Bei den Aktiven war es bereits das dritte, bei der Jugend erst der zweiten Spieltag. Noch immer behaupten sich die ersten Damen und Herren wie auch die ersten Juniorinnen und Junioren an der Tabellenspitze. Allerdings folgte am Samstag einer Hiobsbotschaft die nächste: zuerst fiel unsere  Spitzenspielerin Katarina Poljakova aufgrund einer Blinddarmentzündung bei den Juniorinnen und Damen aus, am Mittag verabschiedete sich dann auch die Nummer eins der Herren, Richard Hampel, wegen eines vorverlegten Sign Ins nach Casa Blanca und konnte am Sonntag folglich nicht antreten.

Trotzdem verlief dann am Ende fast alles erfolgreich. Die erste und zweite Damenmannschaft gewannen beide ihre Auswärstsspiele in Schwaigern mit 7:2. Die Damen 3 machten die Sache gegen Oedheim etwas spannender. Trotz oder gerade wegen des am Freitag beendeten Spieles gegen Sontheim, als nach der 4:2 Führung alle drei Doppel im Matchtiebreak verloren gingen, rafften sich Heike, Laura und Dayanna Fischer, Nina Hirschmüller, Christina Heim sowie Seham Leimböck nach den Einzeln auf und gewannen zwei Doppel zum 5:4 Endstand.

Ebenfalls gegen Oedheim traten die Herren 3 an. Allerdings hatten sie weniger Glück. Samt Verstärkung von den Herren 40 - es spielten Bodo Schnizer, Uwe Hammel, Ralf Bueckle und im Doppel Bernd Zimmer - gelang es dem "jungen Team" nur ein 3:6 zu retten. Die Herren 2 ließen dagegen nichts anbrennen und schickten Klingenberg mit 8:1 zurück nach Hause.

Überraschend hoch, es fehlte ja die Nummer eins, gewannen die ersten Herren ihr Spiel gegen den TSV Bietigheim mit 9:0. Nächstes Wochendene steht nun eines der wichtigsten Spiele an: ein Sieg gegen die ebenfalls ungeschlagenen Backnanger könnte die Vorentscheidung im Hinblick auf den Aufstieg in die Verbandsliga sein.

Bei den "Junggebliebenen" siegten die Damen 30 gegen Untergriesheim (9:0) und die Herren 40 gegen Neuenstein (5:4). Die Herren 55 unterlagen der Mannschaft aus Ingelfingen mit 3:6.

Bei der Jugend geht es ebenfalls erfolgreich weiter: Sämtliche Mädchen und Knabenmannschaften konnten bisher alle ihre Spiele gewinnen und stehen in ihren jeweiligen Gruppen an der Tabellenspitze!

Auch die Juniorinnen sind nicht zu bremsen. Die erste Mannschaft musste zwar kurzfristig den Ausfall von Spitzenspielerin Katarina Poljakova verkraften, dieser Rückschlag wurde aber problemlos weggesteckt, da Mikaela  Kristofersson kurzfristig einspringen konnte. Die Gegnerinnen aus Schorndorf traten mit einer glatten 9:0 Klatsche den Weg nach Hause an. Die zweite Mannschaft kehrte mit einem so nicht erwarteten 7:2 Erfolg aus Künzelsau zurück und bleibt an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Die Oberliga-Junioren des TCL mussten zum Auswärtspiel auf die Waldau nach Stuttgart reisen. Beeindruckt waren die Jungs dann allerdings höchstens von der dortigen Anlage unter dem Fernsehturm, nicht aber von der heimischen Juniorenmannschaft. Diese war beim 9:0 Erfolg des Provinzclubs völlig überfordert.

Unsere zweite Mannschaft hatte den TC Bad Friedrichshall zum Lokalderby als Gast. Wie erwartet wurde es ein spannungsgeladenes Match mit einem am Ende knappen 5:4 Sieg für unsere Jungs. Wie schon in der Vorwoche stand es nach den Einzeln 3:3, doch die bekannte Doppelstärke gab am Ende wieder den Ausschlag für die Lauffener.

Am nächsten Wochenende kommen die Junioren von Rot-Weiss Stuttgart zur Oberligabegegnung an den Forchenwald, die zweite Mannschaft reist nach Waiblingen und die Juniorinnen sind zu Gast in Leingarten.

Der Verein wünscht allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg und ganz besonders eine gute Genesung unserer Katarina Poljakova!