TCL-Spielerin Jana Nolte für U12-Nationalmannschaft nominiert

Kurz vor Weihnachten fanden in Hannover zwei Ländervergleichskämpfe für Nachwuchstalente im Alter von bis zu zwölf Jahren statt. Für die Partie gegen Kananda vom 14. bis 18. Dezember 2023 wurden acht Spieler - je vier Mädels und vier Jungs - aus dem DTB-Bundeskader in die U12-Nationalmannschaft berufen. Unter den Nominierten war auch erstmalig Jana Nolte.

An vier Tagen ging es gegen die besten Spielerinnen aus Kanada. Jana konnte starke drei von vier Einzel gewinnen und die einzige Niederlage musste sie mit 13:15 im Matchtiebreak hinnehmen. Auch im Doppel war Jana in zwei von drei Matches siegreich. Sie hat damit maßgeblich dazu beigetragen, dass der Ländervergleich der Mädels gegen Kanada gewonnen werden konnte. Würde man die Ergebnisse der Jungs und Mädels zusammenzählen, hätte jedoch auf Grund der deutlich unterlegenen deutschen Jungs Kanada gewonnen.

Mit Jana im Team waren Viviane Nowottny, Constantin Kästner, Nikita Rung, Carla Pollmüller, Daria Strogalshchikova, Oskar Koppmann und David Schwenk. Betreut wurden die Kids von Bundestrainer Peter Pfannenkoch und der ehemaligen Profispielerin Carolin Daniels.