Schultennismannschaft der Hölderlin Realschule fürs Finale qualifiziert

Bei "Jugend trainiert für Olympia" qualifizierte sich die Schultennismannschaft der Hölderlin-Realschule mit einem knappen Sieg gegen das Bildungszentrum Weissacher Tal für das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart. Gegner im Endspiel wird das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg sein.

Dass dieses Halbfinale in Auenwald kein Spaziergang werden würde, war schon vor dem ersten Ballwechsel klar. Ein einziger Satz entschied am Ende über den glücklicheren Ausgang für die Jungs aus Lauffen.

Nils Hoffacker und Christian Hirschmüller gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen, während sich Nick Bückle sowie Dennis Hoffacker ihren Gegenern geschlagen geben mussten. Da Dennis jedoch erst im Matchtiebreak des dritten Satzes verlor, ging Lauffen beim Zwischenstand von 2:2 mit einem Satz Vorsprung in die Doppel. Beide Teams holten jeweils einen Punkt.

Der Endstand somit 3:3. Dank des einen Satzes mehr, den die Schüler der Hölderlin-Realschule auf dem Punktekonto hatten, waren sie am Ende die Sieger. Herzlichen Glückwunsch an das Team und den Betreuer Herrn Schröder.

Schulteam_Realschule_08

Von links: Nils Hoffacker, Christian Hirschmüller, Dennis Hoffacker, Nick Bückle und Patrick Mayer