Erste Niederlage für die Herren 1 - Herren 2 vorzeitig aufgestiegen

Während die erste Damenmannschaft am vierten Spieltag pausieren durfte, traten die Herren 1 gegen den stärksten Gegner in ihrer Gruppe an, die TSG Backnang. Lauffen spielte wie eine Woche zuvor ohne den Leistungsträger Richard Hampel. Backnang dagegen bot mit zwei Mann Verstärkung aus der Herren-30-Bundesliga ihr bisher bestes Aufgebot. Zwar konnte sich das Team eine Niederlage erlauben, allerdings sollte das Ergebnis so knapp wie möglich ausfallen. Entsprechend eng waren dann auch die einzelnen Matches, das Ergebnis von 0:9 jedoch enttäuschend hoch. In den verbleibenden zwei Spielen muss nun jeweils ein Sieg her, um den Aufstieg zu schaffen. Es wird also noch einmal spannend.

Klare Siege erzielten dagegen die Herren 2 und 3. Für erstere bedeutete das 9:0 gegen Massenbachhausen der sichere und vorzeitige Aufstieg in die Bezirksliga. Letztere überraschten mit dem 8:1 gegen die Spielgemeinschaft Neuberg/Dahnenfeld/Lehrensteinsfeld, da sie doch sehr ersatzgeschwächt antreten mussten. In diesem Fall zeigt sich einmal mehr das ausgeglichene und breite Leistungsniveau des TC Lauffen.

Die zweite Damenmannschaft schlug Obersulm ebenfalls mit 8:1 deutlich. Der Aufstieg in die Bezirksoberliga ist somit schon zum Greifen nah. Es fehlt nur noch ein letzter Sieg im Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Stetten.

Weniger erfolgreich waren die Damen 3. Allerdings ist die 6:3 Niederlage als Teilerfolg zu betrachten. Immerhin hatten sie den Mut mit nur vier Spielerinnen nach Brettachtal zu reisen und gewannen die Hälfte der tatsächlich ausgespielten Matches.

Konsequent und jeweils mit 9:0 siegten die Herren 40 gegen Auenstein sowie die Damen 30 gegen Massenbachhausen. Die Herren 55 waren erwartungsgemäß gegen das Team aus Bad Friedrichshall chancenlos. Das Ergebnis 2:7.

Nächstes Wochenende, am Ende des fünften Spieltages, haben einige Teams allen Grund zu feiern. Für manche wenige bleibt der Nervenkitzel noch zwei Wochen erhalten. Sicher ist jedoch schon, dass in der Sommersaison 2008 jeder Aktivenmannschaft des TCL der Klassenerhalt gelingen wird.