Drei mal Jubel für den TC Lauffen

Für fünf der neun gemeldeten Aktivenmannschaften ging mit dem vergangenen Wochenende die Sommersaison 2008 bereits zu Ende. Drei Teams haben dabei den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft. Der TCL gratuliert ganz herzlich allen Spielerinnen der Damen 2 (Aufstieg in die Bezirksoberliga) und Damen 30 (Aufstieg in die Verbandsklasse) sowie den Spielern der Herren 2 (Aufstieg in die Bezirksliga).

Auch in den letzten Spielen ließen die drei Mannschaften ihren Gegenern keine Chance. Die Damen 2 besiegten Stetten am Heuchelberg mit 8:1. Die Damen 30 schlugen Flein mit einem deutlichen 9:0. Das zweite Herrenteam überließ den Spielern aus Ilsfeld lediglich zwei Punkte (7:2).

Genauso erfolgreich und wieder in bester Besetzung waren die Damen 3. Mit einem 7:2 Sieg gegen Eberstadt beenden sie die Verbandsspielrunde auf einem dritten Tabellenplatz. Ebenfalls auf Platz drei der Abschlusstabelle steht die dritte Herrenmannschaft. Da vermag auch die 1:8 Niederlage gegen Schwaigern die gute Gesamtleistung nicht zu schmälern, war doch zu Beginn der Saison das Ziel, den Abstieg zu verhindern.

Beste Chancen für den Aufstieg behalten sich die Damen 1. Auch am fünften Spieltag sind sie nach dem 7:2 Endstand gegen Asperg ungeschlagen. Mit von der Partie war diesmal Katarina Mlcochova, die sich letztes Jahr trotz Pfeifferschen Drüsenfiebers beim wichtigsten Spiel in den Dienst der Mannschaft gestellt und wesentlich zum Aufstieg in die Verbandsliga beigetragen hat.

Bei den Herren 40 sieht es ähnlich aus. Ebenfalls noch ohne Niederlage und mit 7:2 Punkten im Gepäck traten sie ihren Heimweg von Bad Wimpfen an. Wie bei den Damen 1 fehlen noch zwei Spieltage, in denen es die Tabellenspitze zu verteidigen gilt.

Spielfrei an diesem Wochenende waren die Herren 55 und die Herren 1. Letztere treffen nächsten Sonntag auf Bad Friedrichshall. Einer von zwei verbleibenden Gegnern, die unbedingt geschlagen werden müssen, um den Aufstieg in die Verbandsliga noch zu schaffen.