Knappe Niederlage der Junioren 1 in der Württembergischen Meisterschaftsrunde 2008

Eine lange Reise ins schwäbische Oberland nach Ravensburg stand den Junioren 1 am Samstag in der Württembergischen Meisterrunde bevor. Und es sollte am Ende auch ein langer Tag werden: Abfahrt 6:30 Uhr nach Ravensburg. Leider mussten die Jungs auf ihre Nummer eins, Richard Hampel, verzichten. Die positive Stimmung war dadurch jedoch kein bischen getrübt.

Die Ravensburger ihrerseits konnten mit der kompletten Mannschaft antreten und so war vor dem ersten Ballwechsel klar, dass es ziemlich eng zugehen würde! Oliver Strecker gelang an Position zwei ein überraschend glatter Erfolg gegen den amtierenden Baden-Württembergischen Meister (Jahrgang 92) in zwei Sätzen. Christian Hirschmüller musste wieder einmal in den Matchtiebreak, hatte dort aber die besseren Nerven und holte den zweiten Punkt. Unsere "Bank" David Musil hatte einen unglaublich starken Gegner erwischt und musste sich mit 11:9 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Somit lief nach der ersten Runde noch alles nach Plan. Leider konnte aus den folgenden drei Einzeln kein einziger Punkt mehr geholt werden. Christian Lange und Sebastian Kirmse mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben und Jakob Novotny hatte ebenfalls im Matchtiebreak das Nachsehen. Beim 2:4 Zwischenstand musste nun also ein kleines Tenniswunder her und über die Doppelaufstellung der Gegner wurde lange spekuliert.

Oli Strecker/Christian Lange im ersten sowie Sebastian Kirmse/David Musil im dritten Doppel waren dann auch erfolgreich und konnten zum 4:4 ausgleichen. Allerdings hatten die Ravensburger im zweiten Doppel knapp die Nase mit 7:5 und 6:4 vorne. Der TC Lauffen musste sich mit 4:5 geschlagen geben.

Die Dienstreise der Juniorinnen 1 nach Schwenningen wurde dagegen zum Erfolgserlebnis. Michaela Kristofersson, Jasmin Kling, Ramona Ghermani, Stephanie Stark, Sarah Seiderer und Leila Heinz liesen den Gegnerinnen vom Schwarzwald beim 7:2 keine Chance und sind damit auf dem besten Weg zum Aufstieg in die Oberliga.

Das Überraschungsteam in der Jugend bleibt weiterhin unsere zweite Juniorenmannschaft. Das erste Aufstiegsspiel zur Oberliga gewannen Julian Heckel, Robin Litterer, Alexander Heinz, Marc Scheper, Sven Zimmer und Joel Zauner gegen den TC Bochingen glatt mit 8:1. Damit steht am Samstag bei Geroksruhe Stuttgart quasi das Endspiel um den Aufstieg an. Der TCL wünscht viel Erfolg!

Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg in die Staffelliga wünscht der Verein unseren Mädchen 3. Durch einen 6:2 Sieg gegen Wachbach feierten Josefine Goes, Saskia Gutermuth, Julia Bachert, Pascal Tschirley und Julia Assmann ihren vierten Sieg und damit die Meisterschaft.

Vorschau:
In den letzten Spielen der Juniorinnen und Junioren 1 stehen am Samstag, 12. Juli ab 10.00 Uhr spannende Matches auf der Tennisanlage am Forchenwald an.