Kleinfeldmannschaft ist Bezirksmeister 2008

In Abwandlung eines alten Fußballspruches hieß es am Montag in Bad Friedrichshall wieder: Kleinfeldbezirksmeisterschaft ist, wenn vier Teams um die Meisterschaft spielen und am Ende Lauffen gewinnt. Dieser Erfolg kam dennoch ziemlich überraschend, denn die Saison stand schon vor dem ersten Spieltag unter keinem guten Stern. Die Spielerdecke war eh schon sehr dünn und als sich Ramon Papke zu Beginn der Saison auch noch das Bein brach, blieb nur noch die Mindestanzahl von vier Kids übrig.

Als Gruppenzweiter konnte der TCL dann gerade noch das Bezirksfinale erreichen. Dass Ramon eine Woche vor den Meisterschaften wieder das Training aufnahm, weckte bei allen Kindern wieder Hoffnung auf ein positives Abschneiden.

Der nächste Rückschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Pünktlich zum Finale am Montag in Friedrichshall meldete sich Moritz Österlein mit Magen-Darmgrippe krank. Und wieder waren es nur
vier Spieler. Zunächst wartete mit Makelsheim der Sieger der anderen Gruppe auf unsere Kids. Dank 6:2 Punkten aus den Staffeln und einem 6:6 im Tennis reichte der 12:8 Sieg für den Einzug ins Finale.

Dort wartete mit Heilbronn-Trappensee das Team, gegen das die Lauffener in den Gruppenspielen der Vorrunde bereits zweimal unterlegen waren. Die Begegnung verhieß Spannung pur. 5:3 für den TCL war das Zwischenresultat nach den Staffeln. Da beide Teams jeweils zwei Einzel gewinnen konnten, war vor den beiden Doppeln das vorläufige Ergebnis 9:7.

Zwei Siege waren jetzt Pflicht, da die Heilbronner im Basketball deutlich überlegen gewesen wären.
Nick Hirschmüller und Ramon Papke hatten mit ihren Gegner keine Problem. Ebenso behielten Anna Fischer und Lasse Hoffacker die Nerven und konnten in der Verlängerung das Match durch ein 3:2 im Tiebreak gewinnen. Somit war der Endstand 13:7 für unsere Kids und damit das Basketballmatch überflüssig.

Mit diesem Erfolg, dem siebten in Folge (!), hat sich das Kleinfeldteam des TC Lauffen für das Landesfinale in Nagold vom 19. bis 21. September qualifiziert.

Super Kids und weiter sooooooo!

Von Links: Ramon Papke, Lasse Hoffacker, Anna Fischer, Trainer Hansi Hochmuth und (vorne) Nick Hirschmüller